Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Bildungsevaluation

Evaluation Mathematikkompetenzen im Rahmen des sic-Projekts

Das School Improvement Capacity for Academic Learning (sic-Projekt) wurde vom Lehrstuhl für Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse des Instituts für Erziehungswissenschaften an der Universität Zürich verantwortet.

Im Rahmen des sic-Projekts wurden die mathematischen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler am Anfang und am Ende der 5. Klasse der Primarstufe erfasst. Das IBE war für das Testdesign, die Zusammenstellung der Testhefte, die standardisierte Korrektur und eine erste Auswertung der Ergebnisse nach dem RASCH-Modell zuständig.

Dauer: 2019-2020

Projektbearbeitung IBE: Nicole Bayer

Kooperationspartner: Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich, Lehrstuhl für Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse, Katharina Maag-Merki

Auftraggeber: Institut für Erziehungswissenschaft, Universität Zürich

Kontakt: Nicole Bayer