Benjamin Wolf

Benjamin Wolf, Dr. phil.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tel.: +41 43 268 39 72

Benjamin.Wolf@ibe.uzh.ch

Curriculum vitae

Benjamin Wolf, Dr. phil., studierte Psychologie an der Universität Zürich und doktorierte dort am Psychologischen Institut. In seiner bisherigen Forschung befasste er sich damit, wie Zweifel an persönlichen Zielen entstehen und wie sie sich bei Studierenden, Angestellten und Polizeiaspirantinnen und -aspiranten äussern. Seit Februar 2021 ist Benjamin Wolf wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungsevaluation. Sein Aufgabengebiet umfasst die Aufbereitung und statistische Analyse von Daten verschiedener Projekte, insbesondere für die Berichterstattung und die Weiterentwicklung der Checks im Bildungsraum Nordwestschweiz und für die Aufgabensammlung "Mindsteps".

Kreibich, A., Wolf, B. M., Bettschart, M., Ghassemi, M., Herrmann, M., & Brandstätter, V. (2022). How self-awareness is connected to less experience of action crises in personal goal pursuit. Motivation & Emotion. doi.org/10.1007/s11031-022-09942-5.

Interne Berichte

Bayer, N., & Wolf, B. (2021). Check P5 2021: Pilot Natur und Technik. Kurzbericht zuhanden des Bildungsraums Nordwestschweiz. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.