Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Bildungsevaluation

Sarah Smirnow

Sarah Smirnow, M. A.

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Tel.
+41 43 268 39 76

Curriculum vitae

Sarah Smirnow, M. A., studierte Französische und Niederländische Sprachwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Radboud Universiteit in Nimwegen. Von 2015 bis 2017 war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Testentwicklung der internationalen Niederländischprüfungen des Certificaat Nederlands als Vreemde Taal an der KU Leuven tätig. Hierbei entwickelte sie Prüfungsmaterialien auf verschiedenen Niveaustufen des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens, wertete diese qualitativ sowie quantitativ aus und war für verschiedene Aufgaben im Bereich der Kommunikationsarbeit verantwortlich.

Seit Januar 2017 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungsevaluation. Am IBE ist sie insbesondere im Bereich der Fremdsprachen tätig und koordiniert Projekte rundum die Beurteilung produktiver Sprachkompetenzen.

Aktuellste Publikationen

Alle Publikationen und Downloads

Ranković, B., Smirnow, S., Jaggi, M., & Tomasik, M. J. (2020). Automated essay scoring in foreign language students based on deep contextualised word representations. In V. Kovanović, M. Scheffel, N. Pinkwart & K. Verbert (Eds.), Companion Proceedings of the 10th International Conference on Learning Analytics and Knowledge LAK’20 (pp. 137-139). Frankfurt am Main, Germany: Society for Learning Analytics Research.

Smirnow. S., Maes, C., Luyten, L., & Verheyen, S. (2017). Assessment in a globalized economy: A task-based approach to assess the proficiency of Dutch in specific occupational do-mains. Proceedings of the ALTE 6th International Conference on Learning and As-sessment: Making the Connections (pp. 26-31). Association of Language Testers in Europe: Cambridge, United Kingdom.

Interne Berichte

Berger, S., Smirnow, S., & Adarve, G. (2021). Texte schreiben 2020 - Standardisierte Erfassung von Schreibkompetenzen [Management Summary]. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Berger, S., Smirnow, S., & Adarve, G. (2020). Texte schreiben 2019 - Standardisierte Erfassung von Schreibkompetenzen [Management Summary]. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

König, N., Berger, S., Smirnow, S. & Moser, U. (2019). Evaluation des Programms Chancengerechtigkeit durch Arbeit an der Lernlaufbahn. Kurzbericht zuhanden der Projektleitung. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Konferenzbeiträge

Smirnow, S., Tomasik, M. J., & Moser, U. (2020, June). Cantonal assessment of writing in Switzerland. Paper presented at the SIG Writing Conference, Umeå, Sweden. (Conference cancelled)

Ranković, B., Smirnow, S., Jaggi, M., & Tomasik, M. J. (2020, March). Automated essay scoring in foreign language students based on deep contextualised word representations. Research poster presented at the 2020 Learning Analytics and Knowledge Conference, Frankfurt am Main, Germany.