Stéphanie Berger

Stéphanie Berger, lic. phil.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Stv. Geschäftsleitung

Tel.: +41 43 268 39 64

Fax.: +41 43 268 39 67

Stephanie.Berger@ibe.uzh.ch

Curriculum vitae

Stéphanie Berger, lic. phil., studierte Psychologie, Psychopathologie des Kindes- und Jugendalters und Geographie an der Universität Zürich. Während des Studiums war sie als Hilfsassistentin am Psychologischen Institut der Universität Zürich tätig und absolvierte ein Praktikum im Schulpsychologischen Dienst Olten. Seit März 2010 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bildungsevaluation.

 

Forschungsschwerpunkte

  • Online-Studien
  • Messung schulspezifischer Kompetenzen

Aktuellste Publikationen

Alle Publikationen und Downloads

Berger, S., Verschoor, A. J., Eggen, Theo J. H. M. & Moser, U. (in press). Efficiency of targeted multistage calibration designs under practical constraints: A simulation study. Journal of Educational Measurement.

Tomasik, M. J., Berger, S., & Moser, U. (2018). On the development of a computer-based tool for formative student assessment: Epistemological, methodological, and practical issues. Frontiers in Psychology, 9, 2245.

Interne Berichte

Berger, S., Helbling, L., Tomasik, M. J., & Moser, U. (2018). Technischer Bericht zum Check S2 2018. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Berger, S., Helbling, L., Tomasik, M. J., & Moser, U. (2018). Technischer Bericht zum Check S3 2018. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Berger, S., Smirnow, S., & Oostlander, J. (2018). Texte schreiben 2017 - Standardisierte Erfassung von Schreibkompetenzen [Management Summary]. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Giesinger, L., Oostlander, J., & Berger, S. (2018). Check S2 2018. Ergebnisbericht für den Bildungsraum Nordwestschweiz. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Giesinger, L., Oostlander, J., & Berger, S. (2018). Check S3 2018. Ergebnisbericht für den Bildungsraum Nordwestschweiz. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Konferenzbeiträge

Berger, S., Verschoor, A. J., Eggen, T. J. H. M., & Moser, U. (2018, November). Improvement of measurement efficiency in multistage tests by targeted assignment. Paper presented at the AEA-Europe Conference, Arnhem - Nijmegen, The Netherlands.

Berger, S., Verschoor, A., Eggen, T., & Moser, U. (2018, Februar). Konzept und Kalibrierung eines adaptiven formativen Feedbacksystems für den Unterricht. Vortrag auf der 6. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Basel, Schweiz.