Navigation auf uzh.ch

Suche

Institut für Bildungsevaluation

Charles Driver

Charles Driver, Dr. rer. nat.

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Tel.
+41 44 634 27 40

Curriculum vitae

Charles Driver, Dr. rer. nat., studierte Psychologie an der University of Queensland (Australien) und vertiefte sich bei Prof. Dr. Denny Borsboom in Amsterdam in methodische Fragen. Während seiner Promotion bei Prof. Dr. Manuel Voelkle am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin beschäftigte er sich mit dynamischen Systemen. Er interessiert sich für die Herausforderungen der Modellierung und des Verständnisses menschlicher Systeme im Zeitverlauf und entwickelte die ctsem-Software für hierarchische dynamische Systemanalyse, die er auf eine Reihe psychologischer, soziologischer und neurowissenschaftlicher Probleme anwendete. Seit April 2021 ist Charles Driver am Institut für Bildungsevaluation tätig und überträgt diese Ansätze auf Online-Lern- und Testdaten von Schülerinnen und Schülern, die aus der Aufgabendatenbank Mindsteps stammen.

Charles Driver, Dr. rer. nat., studied psychology at the University of Queensland (Australia) and immersed himself in methodological issues with Prof. Dr. Denny Borsboom in Amsterdam. During his doctoral studies with Prof. Dr. Manuel Voelkle at the Max Planck Institute for Human Development in Berlin, he focused on dynamic systems. He is interested in challenges of modeling and understanding human systems over time and developed the ctsem software for hierarchical dynamical systems analysis, which he applied to a range of psychological, sociological, and neuroscience problems. Charles Driver joined the Institute for Educational Evaluation in April 2021 and applies these approaches to online student learning and testing data drawn from the Mindsteps task database.

Aktuellste Publikationen

Driver, C. C. (2022). Inference With Cross-Lagged Effects—Problems in Time and New Interpretations. OSF Preprints. doi.org/10.31219/osf.io/xdf72.

Marciano, L., Driver, C. C., Schulz, P. J., & Camerini, A.-L. (2022). Dynamics of adolescents’ smartphone use and well-being are positive but ephemeral. Scientific Reports, 12(1), 1–15.

Konferenzbeiträge

Driver, Charles C. (2021, May). Continuous Time Systems – Generative Modelsand the Infinite Rabbit Hole, Research Synthesis and Big Data Conference, Frankfurt am Main, Germany.