français  
 

Lesen und Rechnen im Alltag - Grundkompetenzen von Erwachsenen in der Schweiz

Nationaler Bericht zu der Erhebung « Adult Literacy & Lifeskills Survey » (ALL)

Tabellen zu den Grafiken

9. Privates Umfeld und Grundkompetenzen

su-d-15.03-all-09.01Häufigkeit von Leseaktivitäten in der Freizeit und Kompetenzen im Lesen von Texten
su-d-15.03-all-09.02Täglicher TV- und Videokonsum und Kompetenzen im Lesen von Texten
su-d-15.03-all-09.03Multiple Regression der Kompetenzen im Lesen von Texten auf Lesehäufigkeiten verschiedener Medien und TV-Konsum (Semipartialkorrelationen)
su-d-15.03-all-09.04Häufigkeit von Leseaktivitäten in der Freizeit und Kompetenzen im Lesen von Texten nach Altersgruppe
su-d-15.03-all-09.05Häufigkeit des Lesens von Büchern in der Freizeit nach Ausbildungsniveau
su-d-15.03-all-09.06Einstellung zum Lesen und Kompetenzen im Lesen von Texten
su-d-15.03-all-09.07Durchschnittliche Kompetenzen im Lesen von Texten nach verschiedenen Gruppen der Ein- und Zweisprachgkeit
su-d-15.03-all-09.08Verteilung der Kompetenzniveaus im Lesen von Texten nach Sprachregion und Vertrauen mit der Regionalsprachen
su-d-15.03-all-09.09Grundkompetenzen und Beteiligung in der lezten 12 Monaten an Aktivitäten von Gruppen
su-d-15.03-all-09.10Kompetenzen im Lesen von Texten nach Altersgruppe und Beteiligung in den letzten 12 Monaten an Aktivitäten von Gruppen
su-d-15.03-all-09.11Kompetenzen im Lesen von Texten nach Bildungsniveau und Beteiligung in den letzten 12 Monaten an Aktivitäten von Gruppen
su-d-15.03-all-09.12Multiple Regression der Kompetenzen im Lesen von Texten auf verschiedene gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten (Semipartialkorrelationen)
su-d-15.03-all-09.13Multiple Regression der Kompetenzen im Lesen von Texten auf verschiedene gesellschaftliche und kulturelle Aktivitäten und sozioökonomische Variablen (Semipartialkorrelationen)
 
   Rechtliche Hinweise   |   Copyright   |   Impressum