Navigation auf uzh.ch
Martin Verner, Dr. phil., ist seit Juni 2014 für das Institut für Bildungsevaluation als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Davor studierte er Psychologie und Neueste Geschichte an der Universität Bern. Nach Erlangung des Lizentiats war er bis Ende 2013 als Doktorand und wissenschaftlicher Assistent am Psychologischen Institut der Universität Bern angestellt. Am IBE ist er an der Datenaufbereitung, Datenanalyse, Datenvisualisierung sowie Berichterstattung diverser Projekte beteiligt und koordiniert den Arbeitsbereich "Large-Scale Assessments" (LSA). Im Rahmen der LSA "Überprüfung des Erreichens der Grundkompetenzen" (ÜGK) und "Programme for International Student Assessment" (PISA) koordiniert Martin Verner die Stichprobenziehung und Teile des Datenmanagements.
Alle Publikationen und Downloads
Konsortium PISA.ch (2019). PISA 2018: Schülerinnen und Schüler der Schweiz im internationalen Vergleich. Bern und Genf: SBFI/EDK und Konsortium PISA.ch.
Konsortium ÜGK (Hrsg.) (2019a). Überprüfung der Grundkompetenzen. Nationaler Bericht der ÜGK 2016: Mathematik 11. Schuljahr. Bern und Genf: EDK und SRED.
Konsortium ÜGK (Hrsg.) (2019b). Überprüfung der Grundkompetenzen. Nationaler Bericht der ÜGK 2017: Sprachen 8. Schuljahr. Bern und Genf: EDK und SRED.
Pham, G., Helbling, L., Verner, M., Petrucci, F., Angelone, D. & Ambrosetti, A. (2019a). ÜGK – COFO – VeCoF 2016 results: Technical appendices. St.Gallen & Genf: Pädagogische Hochschule St.Gallen (PHSG) & Service de la recherche en éducation (SRED).
Pham, G., Helbling, L., Verner, M. & Ambrosetti, A. (2019b). ÜGK – COFO – VeCoF 2017 results: Technical appendices. St.Gallen & Genève: Pädagogische Hochschule St.Gallen (PHSG) & Service de la recherche en éducation (SRED).
Verner, M., Erzinger, A., & Fässler, U. (2019). On the Swiss PISA 2015 sample. An external validation of core sample characteristics. Swiss Journal of Educational Research, 41(2), 523-543. https://doi.org/10.24452/sjer.41.2.15
Helbling, L. & Verner, M. (2019a). Sampling ÜGK 2016. Technischer Bericht zu Stichprobendesign, Gewichtung und Varianzschätzung bei der Überprüfung des Erreichens der Grundkompetenzen 2016. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.
Helbling, L. & Verner, M. (2019b). Sampling ÜGK 2017. Technischer Bericht zu Stichprobendesign, Gewichtung und Varianzschätzung bei der Überprüfung des Erreichens der Grundkompetenzen 2017. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.
Verner, M., & Bayer, N. (2020). Standardprüfungen Liechtenstein 2019: Schlussbericht zuhanden des Schulamtes. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.
Verner, M., & Bayer, N. (2019a). Standardprüfungen Liechtenstein 2018: Schlussbericht zuhanden des Schulamtes. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.
Verner, M., & Bayer, N. (2019b). Standardprüfungen Liechtenstein 2019: Zwischenbericht zur Durchführung zuhanden des Schulamtes. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.