Lukas Giesinger

Lukas Giesinger, Dr. phil.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Tel.: +41 43 268 39 66

Lukas.Giesinger@ibe.uzh.ch

Curriculum vitae

Lukas Giesinger, Dr. phil., studierte Psychologie, Psychopathologie und Deutsche Sprachwissenschaft an der Universität Zürich, wo er im Bereich der motivationspsychologischen Grundlagenforschung promovierte. Seit Juni 2014 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungsevaluation. Am IBE ist er zuständig für die Berichterstattung im Projekt "Checks und Aufgabensammlung" im Bildungsraum Nordwestschweiz sowie für Leistungsmessung, Datenauswertung und Ergebnisrückmeldung in verschiedenen Projekten. In der Datenauswertung ist er spezialisiert auf die Software R.

 

Aktuellste Publikationen

Interne Berichte

Giesinger, L. (2017). Schlussprüfung an der Volksschule des Kantons Basel-Stadt. Schlussbericht 2017. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Giesinger, L. (2016). Schlussprüfung an der Volksschule des Kantons Basel-Stadt. Schlussbericht 2016. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.

Giesinger, L. (2015). Schlussprüfung an der Volksschule des Kantons Basel-Stadt. Schlussbericht 2015. Zürich: Institut für Bildungsevaluation.